Plastikfreies Camping-Badezimmer – ChiemseeLiebe®

💙 12 % Rabatt auf alle Produkte mit "Seifen". 🚚 Kostenloser Versand in DE ab 35 €.

Plastikfreies Camping-Badezimmer

Mit ChiemseeLiebe zur nachhaltigen Outdoor Hygiene.

Camping, wandern und Vanlife erlebt gerade einen enormen Aufschwung. Viele fühlen sich aktuell in der Natur am wohlsten, umso wichtiger ist das der ökologische Fußabdruck so  gering und so grün wie möglich ausfällt. 

Wer seine Körperhygiene zB. beim Wildcamping oder Biwackieren draußen in der Natur verrichtet, muss sich darüber im Klaren sein, dass alle Pflegemittel ungefiltert und ungereinigt direkt in die Natur sickern. Ein noch größeres Ausmaß nimmt es an wenn man sich direkt an offenen Gewässern befindet. 

In den meisten herkömmlichen Hygieneartikeln werden nicht biologisch abbaubare Stoffe verwendet wie zB. Mikroplastik und Palmöl. Aber nicht nur die Inhaltsstoffe sind schädlich für die Umwelt, auch die Außenverpackung ist meist nicht biologisch abbaubar und somit stark umweltbelastend.

Wem das noch nicht reicht, der sollte sich darüber Gedanken machen, dass wir mit schlechten Inhaltsstoffen nicht nur die Umwelt vergiften sondern auch unseren Körper. Parabene, Polymere, chemische Duftstoffe und diverses andere Verbindungen gefährden unsere Gesundheit und können hormonelle Veränderungen, Allergien und Hautreizungen auslösen. In beiden Fällen tut es unserer Haut und der Umwelt gut auf umweltschonende Naturprodukte zu setzen. 

Hierfür empfehlen wir Euch unsere ChiemseeLiebe Duschbutter + Seifensäcken 

„Für weniger Plastik und mehr Natur bei der Körperhygiene“

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods